Fun Triathlon – Madeira

Wer liebt die Kombination mehrerer Sportarten und will sich gerne mal selbst herausfordern?

Beim Fun Triathlon werdet ihr aktiv beim Biken, Wandern (oder doch Trailrunning?) und Schwimmen die Schönheiten des Ostteils der Insel kennenlernen.

Die Unternehmung dauert ca. 7-8 Stunden und ist für einen durchschnittlich trainierten Teilnehmer gut machbar. Die Gruppe bestimmt das Tempo. Wir wollen sporteln, aber auch sehen, erleben und die Eindrücke auf der Tour genießen.

Wir starten in Canico de Baixo mit dem (E-) MTB und fahren ca. 30 km auf Straße hinaus zum Ostkap. Vorbei am Flughafen und der einzigartigen Landebahn auf Säulen, an der Markthalle in Santa Cruz und dem Hafen in Canical. Dann heißt es runter vom Bike und weiter per pedes.

Unsere Wanderung „Ponta de Sao Lourenco“ eröffnet uns ungeahnte Perspektiven. Auf der 8 km Tour mit ca. 400 hm begegnen wir bizarren Felsformationen, die im Sonnenlicht in herrlichen Farben schillern. Eine kleine Oase und die ganz eigene Vegetation ziehen uns in den Bann und immer wieder überwältigt der Blick aufs türkisblaue Meer zu beiden Seiten.

Den Rückweg mit dem (E-) MTB unterbrechen wir in der Bucht von Machico mit einer Schwimmeinheit. Relaxt Baden oder im Kraulstil durch die Bucht – ihr entscheidet nach eurem Gusto. Nach ca. einer Stunde Aufenthalt biken wir die letzten Kilometer zum Startpunkt zurück, bereit die Kalorienspeicher wohlverdient mit den Köstlichkeiten der Inselküche wieder aufzufüllen.

Details:      

MTB (60 km/1400 hm)/ Wandern (8km/ 400 hm)/ Schwimmen (nach Belieben)

Termin:      

individuell auf Nachfrage, ab 2 bis max. 10 Pers.

In den Zeiträumen:

22.09. bis 20.10.2019

Kosten:      135€ p.P. incl. Bikeausleihe

Wer möchte an einem Halbmarathon/ Marathon, an Trailrunning oder einem Triathlon teilnehmen? Auf Madeira findet ihr alle Möglichkeiten und die idealen Bedingungen.

info: Funchal Marathon 19. Januar 2020

info: MIUT Ultratrail 27. und 28. April 2019

info: Madeira Funchal Triathlon 19. und 20. Oktober 2019