MTB * Mountainbiken * Rheinauentour * Speyer


Wir treffen uns in Speyer und biken in Richtung Römerberg/ Mechtersheim. Dabei fahren wir auf Feldwegen, wenig benützten Asphaltsträßchen und Schleichwegen. Dann geht es auf Forstwegen an Altrheinarmen entlang, auch mal auf kurzen Singletrails.

Wunderschöne Stellen laden zu kurzen Stopps ein, um die Rheinauen Flora und Fauna vielleicht mit einem Bild einzufangen. Wir passieren Segelbootanlegestellen, eine Personenfähre und die Bootswerft Braun. In Speyer wieder angekommen laden Biergärten und Eisdielen zu einer Erfrischung ein.

Bis hierher sind wir ca. 2 Stunden unterwegs (ca. 30 km).

Wer möchte kann mit uns weiter nach Norden biken. Linksrheinisch flußabwärts am Ufer entlang. Dann fahren wir entlang eines Altrheinarms, wo man vielleicht nordische Gänse sehen kann. Wir kommen dann in eine Gebiet mit kleinen Seen das als Naherholungsgebiet genützt wird. An einem Kiosk stärken wir uns und fahren zurück nach Speyer wieder entlang einem Baggersee.

Nochmals ca. 2 Stunden runden diese Tour ab (ca. 25 km).

Wir fahren ab 2 Personen.

Kosten: € 35.- (ca. 2 Stunden) bzw. € 60.- (ca. 4 Stunden) pro Person

Nächste Ausfahrt:

Samstags und sonntags im November, Start 10:00

Treffpunkt am Domnapf vor dem Dom

Für Gäste des Lindner Hotel & Spa Binshof starten und beenden wir die Tour am Hotel.

Eine Voranmeldung ist nötig.

Weitere Termine: auf Anfrage